Herzlich Willkommen!

Dieses IOM-Weblog des Manz Verlag Schulbuch bietet den Lehrenden und Lernenden jede Menge Tipps und Tricks aus der großen Welt des Informations- und Officemanagements!

Sonntag, 29. November 2009

Blindtexte für Word 2007

Um div. Funktionen und Elemente in Word auszuprobieren, bedarf es oftmals Text, den man so schnell nicht 'aus dem Handgelenk schütteln' kann.

Aus diesem Grund bietet auch Word 2007 - wie schon die Vorgängerversion - durch die Eingabe =rand() die Möglichkeit, Blindtext einzufügen. Dies funktioniert aber nur, wenn unter 'Word-Optionen/Dokumentenprüfung/Autokorrektur-Optionen' die Option 'Während der Eingabe ersetzen' aktiv ist. Sie werden feststellen, dass der nunmehrige Text etwas sinnvoller ist als jener, der in Word 2003 abrufbar war ;-).

Bevorzugen Sie lateinischen Text, ist alternativ die Eingabe =lorem() möglich.

Übrigens kann auch bestimmt werden, wie viel Text erscheinen soll, in dem man in der Klammer die Werte eingibt: Die Eingabe =rand(5,10) erzeugt bspw. 5 Absätze mit jeweils 10 Sätzen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Thanks for every other magnificent post.
The place else may just anybody get that kind of information in such a perfect approach of writing?
I have a presentation next week, and I am on the look for such information.


Also visit my web site - this site has some great almond meal recipes

Kommentar veröffentlichen