Herzlich Willkommen!

Dieses IOM-Weblog des Manz Verlag Schulbuch bietet den Lehrenden und Lernenden jede Menge Tipps und Tricks aus der großen Welt des Informations- und Officemanagements!

Montag, 20. Oktober 2008

Zukunftssymposium - Jugendliche und (neue) Medien im Umweltbereich

Am 14. November 2008 findet in Amstetten in der Johann Pölz Halle ein Zukunftssymposium statt. Das Thema lautet "Jugendliche und (neue) Medien im Umweltbereich". Die Teilnahme ist kostenlos.

Neue Medien (z. B. Chats und Blogs im Internet) spielen in der heutigen Jugendkultur eine entscheidende Rolle. Welches Wissen steckt eigentlich in den Köpfen der Computergeneration? Leben junge Menschen nach dem Motto: "Wozu soll ich mir was merken, wenn ich es jederzeit googeln kann?"

Jugendliche können auf Weltwissen weit über den eigenen Lebensraum und -bereich hinaus zugreifen. Das bietet in punkto Umwelt und Nachhaltigkeit große Vorteile.

Neue Medien, ihre Möglichkeiten und die Chance, sie sinnvoll zu nutzen, werden deshalb beim Zukunftssymposium 2008 behandelt.

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter:
"die umweltberatung"
http://www.umweltberatung.at/
niederösterreich@umweltberatung.at
Telefon: 02742 71 829

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen