Herzlich Willkommen!

Dieses IOM-Weblog des Manz Verlag Schulbuch bietet den Lehrenden und Lernenden jede Menge Tipps und Tricks aus der großen Welt des Informations- und Officemanagements!

Freitag, 31. Oktober 2008

Videos aus YouTube lokal speichern

You-Tube-Videos können mit Hilfe entsprechender Online-Angebote auf die Festplatte oder einen externen Datenträger gespeichert werden. Möglich machen das webbasierte Services wie Keep Vid, Video Downloader oder Zamzar. Zamzar konvertiert die Dateien auf Wunsch auch gleich in ein anderes Format, z. B. mpg.

Hier einige Internetadressen, die diesen Dienst bieten:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Info! Ich kann das sehr gut für meinen Unterricht in der 2AS brauchen. Wir erstellen gerade PowerPoint-Präsentationen.

Ich habe das Konvertieren mit Zamzar ausprobiert. Eine Konvertierung und ein Download bis zu 100 MB sind gratis. Es hat super funktioniert! Die Schüler werden begeistert sein!

Vielen Dank nochmals!

Kommentar veröffentlichen